12. Mai 2017 - Rückblick zum 1. REMO-Netzwerktreffen

Gestern fand das 1. REMO-Netzwerktreffen statt, bei dem die Kommunen Infos und Tipps zum Einsatz der E-Autos bekamen. Die 13 Teilnehmer konnten den Elektro-PKW, Renault ZOE, und den Elektro-VAN, ein Nissan eNV200, näher in Augenschein nehmen und gezielt Fragen stellen. Beim Inputvortrag wurde die Abwicklung der Übergabe von Kommune zu Kommune erläutert. Außerdem gab es einen ersten Erfahrungsbericht aus Bad Waldsee mit durchweg positiven Ergebnissen. Weitere Erhebungen werden im Rahmen einer Studie gemacht, die von der Landesagentur e-mobil BW beauftragt wurde. Gemeinsam sammelten die Teilnehmer weitere Einsatzszenarien, um den Kommunen Nutzungsbeispiele zu liefern. Das Feedback zur Veranstaltung war sehr positiv.

So wurde auch gleich der Termin für das 2. REMO-Netzwerktreffen festgelegt: Mittwoch, 12. Juli 2017 um 18 Uhr in Ostrach (Sitzungssaal im Rathaus). Bitte Termin vormerken! Thema wird sein: E-Fahrzeuge - Marktübersicht und Fördermöglichkeiten

Das Protokoll zum Nachlesen finden Sie in der Rubrik >> REMO-Netzwerktreffen